Häufig gestellte Fragen

Was unterscheidet die Axero Hundeschlafplätze von anderen Anbietern?

Aus Liebe zum Tier haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die gute Qualität bewährter Tierbetten zu verbessern und wahre Wellnessoasen zu schaffen. Ganz im Sinne unseres Slogans – Verwöhnkomfort der Extraklasse – sind wir davon überzeugt, dass jeder Hund andere Anforderungen an seinen optimalen Schlafplatz hat und dass wir als Herrchen/Frauchen viel dafür tun können, unsere tierischen Familienmitglieder noch glücklicher zu machen. Für uns ist ein Hundebett nicht einfach nur ein Hundebett. Wir wollen die Lebensqualität Ihres Lieblings verbessern und verwenden dafür ausschließlich erstklassige Materialien.

Sie haben Sorge, dass Ihr Hund das Bett nicht annimmt?

Tiere haben ein instinktives Gespür dafür, was gut für sie ist. Gerade bei großen, schweren Rassen sollte nicht auf ein solides Bett verzichtet werden. Liegen sie dauerhaft auf dem harten Boden, so leiden unweigerlich Wirbelsäule, Hüfte, Gelenke und Organe. Es ist wie beim Menschen. Könnten Sie sich auf nacktem Fußboden erholen? Anfangs platzieren Sie den neuen Schlafplatz bestenfalls am selben Ort wie bisher. So muss sich Ihr Schatz nicht arg umgewöhnen. Um die Umstellung zu erleichtern, können Sie ihm auch etwas Gewohntes mit ins Körbchen legen, beispielsweise ein Spielzeug oder eine Decke, die er kennt. Geben Sie Ihrem Liebling etwas Zeit. Sollten Sie nach 14 Tagen weiterhin unsicher sein, sprechen Sie mit uns und wir verlängern die Rückgabefrist um ein paar Tage.

Wodurch unterscheiden sich die Axero Vitalbetten von den Tukan Bodenmatten mit Visco-Kern?

Rein durch die Verarbeitung, denn die hohe Qualität bleibt. Die Vitalbetten haben eine 2,5 cm dicke Bodenplatte aus Kaltschaum (Stabilität) und eine 2,5 cm dicke Bodenplatte aus Viscoschaum (Komfort) sowie einen bequemen Rand, um den Kopf aufzulegen und sich abzustützen. Die Tukan Bodenmatten hingegen bestehen aus einer durchgängigen Visco-Platte mit einer Gesamthöhe von 5 cm und haben keinen Rand. Punktelastizität, Rückstellkraft und orthopädische Wirkung sind bei beiden Schlafplätzen die gleichen. Es hängt also in erster Linie von den Vorlieben Ihres Hundes ab, wofür Sie sich entscheiden.

Ich benötige eine größere Menge der Axero Wellnessoasen. Geht das?

Selbstverständlich! Wir als Hersteller haben die Kapazität, auch größere Bestellungen schnell auszuführen. Sprechen Sie uns einfach an!

Ich möchte einen eigenen Namen / ein eigenes Logo verwenden. Ist das machbar?

Grundsätzlich ja, allerdings müssen wir Ihren Wunsch zunächst prüfen. Unsere hausinterne Digitalisierung ermittelt kurzfristig, welche Möglichkeiten der Bestickung es gibt. Ob individuell oder in Serie, es stehen verschiedene Farben und diverse Schriftarten zur Auswahl. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Ich interessiere mich für eine Maßanfertigung. Wie gehe ich vor?

Als Hersteller mit Fertigungsbetrieb haben wir die Möglichkeit, Einzelanfertigungen nach Maß anzubieten. Bei uns bekommen Sie also nicht nur standardisierte Formen und Größen, sondern Sie erhalten auch individuell auf Ihre Anforderungen angepasste Tierbetten. Am besten kontaktieren Sie uns per Telefon oder Email und wir besprechen Ihre Wünsche. Vor allem bei spezielleren Formen ist oft auch eine Zeichnung Ihrer Vorstellung oder ein Bild des Ortes, wo das Bettchen hin soll, hilfreich. Wir kümmern uns und machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Kann ich personalisierte Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Leider nein, denn personalisierte Artikel können wir nicht weiter verkaufen. Das Widerrufsrecht entfällt bei Waren, die nach Kundenspezifikation hergestellt werden, also z.B. mit eigenem Namen oder Logo versehen sind. Bei allen anderen Produkten haben Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Details dazu finden Sie im Shop-Service ganz unten auf der Webseite.

Es ist doch nur der Bezug personalisiert. Was ist mit dem Innenleben?

Sofern ein Artikel weiter zu verkaufen ist, nehmen wir ihn auf Wunsch innerhalb der Rückgabefrist zurück. Ein Teil des Kaufpreises wird Ihnen somit erstattet. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an.

Wie darf ich mir das mit dem allgemeinen Rückgaberecht vorstellen?

Sie können unsere Standard-Produkte in Ruhe zu Hause ausprobieren und – falls Ihr Hund sie nicht akzeptieren sollte – innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Wir bitten um Verständnis, dass die Ware aber intakt sein muss und keine Gebrauchsspuren aufweisen darf.

Gibt es einen Rabatt für Züchter?

Ja. Ihre Interessenten erhalten unsere Produkte günstiger und Sie als Züchter verdienen auch noch mit. Wir gewähren Provision für jede erfolgreiche Kundenvermittlung. Bitte kontaktieren Sie uns für genauere Informationen.