Kollege auf vier Pfoten

„Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.“
Roger Andrew Caras (Tierschützer, 1928 bis 2001)

Das Axero-Team ist auf den Hund gekommen!

Seit September 2019 hat unser Vertrieb einen Kollegen auf 4 Pfoten.
Wir sind sicher, dass ein freundliches Arbeitsklima für jedes Unternehmen eine wesentliche Rolle spielt und dass der Wohlfühlfaktor für unsere Mitarbeiter dabei ganz zentral ist.
An dieser Stelle kommt unser Mogli ins Spiel. Er zaubert den Kollegen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und es ist schön zu beobachten, wie sehr er angenommen und gemocht wird.
Wir wollen ihn nicht mehr missen!
All unsere Leidenschaft liegt in der Entwicklung neuer Haustierprodukte mit Verwöhnkomfort und durch Mogli haben wir gleichzeitig den weltbesten Hundebettentester direkt im Haus.
Mogli ist ein rumänischer Straßenhund, welcher Dank der Organisation Animal Souls e.V. ein tolles Zuhause gefunden hat und nun bei Axero seinen Traumjob ausübt.

Doch fragen wir Mogli selbst:

„Die ersten Wochen als Firmenhund waren nicht ganz einfach für mich – zuerst die neue Umgebung, die vielen Menschen, aber auch die unbekannten Geräusche aus der Produktion.
Alles war am Anfang ein bisschen beängstigend. Die ersten 4 Wochen hatte ich den Status „Praktikant“ denn in dieser Probezeit musste ich mein Sozialverhalten unter Beweis stellen.

Um als Bürohund anerkannt zu werden, habe ich mich aber wirklich angestrengt, so dass ich nun ein waschechter Hundebettentester und ein wertvoller Teil des Axero-Teams bin.

Mein Arbeitstag verläuft in etwa so:
Bevor wir in die Firma fahren, gehen mein Frauchen und ich morgens zu Hause im Landkreis Passau eine große Runde spazieren. So können wir beide entspannt und zufrieden in den Tag starten.
Im Büro angekommen mache ich mich direkt an die Begrüßung meiner Kollegen und die freuen sich auch immer sehr wenn ich vorbei schaue.
Ab und an fällt jemandem wohl versehentlich ein Leckerli zu Boden. Ich räume das natürlich sofort weg. Unordnung geht gar nicht.
Im Anschluss lege ich mich brav in mein komfortables Bett und genieße ein paar Stunden Ruhe. Ab und an schlafe ich auch mitten im Weg, damit sie alle wissen, dass ich noch da bin.
Sobald sich die ersten fertigen Artikel aus der Näherei auf den Weg in den Versand machen, wache ich auf, denn mein Job ist ja die Qualitätskontrolle. Dass es nichts zu beanstanden gibt, sehe ich aber meistens schon von Weitem.
Am liebsten arbeite ich als Fotomodell bei Axero. Ich werde viel gelobt, weil ich mich vor der Linse ganz toll mache und habe dabei immer tierisch Spaß.
Obwohl ich noch ein Junghund bin, habe ich ein ausgeglichenes Gemüt. Manchmal kann aber sogar ich mein Temperament nicht zügeln und versuche meine Grenzen auszutesten.
Dann erinnert mich mein Frauchen liebevoll daran, was ich in der Hundeschule gelernt habe oder … ich setze meinen charmanten Hundeblick auf und keiner kann mir widerstehen.
Ich bin ein absoluter Kuschelhund und finde eigentlich immer die eine oder andere Hand für eine Streicheleinheit.“

Pfötchen
Euer Mogli

Sie sind eindeutig ein Hundemensch wenn …

  • es mehr Hundebetten, Leinen und Halsbänder im Haus gibt als Hunde.
  • sich immer ein Hundeleckerli in Hosen- oder Jackentasche findet.
  • man ohne Hundehaare auf der Kleidung einfach nicht richtig angezogen ist.
  • die Bereitschaft für Hundesitting jederzeit besteht. Für Babysitting aber nicht.
  • der Hund 10 verschiedene Spitznamen hat und sie alle versteht.
  • über einen schlechten Tag zuerst mit dem Hund gesprochen wird.
  • der Geburtstag des Hundes nie vergessen wird.
  • Ihnen Leute die den Hund mögen sympathisch sind, diejenigen die ihn nicht leiden können aber nicht.
  • der Kauf eines großen Autos damit gerechtfertigt wird, dass der Hund darin bequemer Platz hat.
  • auf Reisen das Gepäck des Hundes prinzipiell sehr umfangreich ist.
  • es auch in Auto, Wohnwagen und Co. ein eigenes Bett für den tierischen Begleiter gibt.
  • sich auf Handy, Tablet und Co. mehr Bilder des Hundes als von menschlichen Zeitgenossen finden.

☺ ☺ ☺

Viel Spaß beim Stöbern!